Sport Am Sonntag, den 03.04.2016, ging der Kampf um den U13-Meisterschaftstitel in Tirol in die zweite Runde. Diesmal standen unsere Mädels unter ziemlichem Druck, denn der einzige Gegner, der UHC Paulinum, hatte das erste Spiel für sich entscheiden können. So brauchte es unbedingt einen Sieg, um den Titel nicht vorzeitig abgeben zu müssen.

Der Beginn des Spiels war jedoch eher holprig. In der Abwehr war man zu langsam und im Angriff konnte kein Druck auf das Tor ausgeübt werden. So gingen die Mädels schon nach wenigen Minuten in Rückstand. Doch so schnell ließen sie den Kopf nicht hängen. Nach einiger Umstrukturierung der Aufstellung durch Trainerin Tamara Rief fanden sie schließlich ins Spiel. In der Abwehr war man effizienter und im Angriff konnten Chancen herausgeholt werden. Vor allem Valentina Bilkic riss durch gutes Verteilen der Bälle einige Lücken in die gegnerischen Verteidigung, die ihre Mitspielerinnen sicher verwerteten. Ohne nachzulassen zogen die Mädels  dieses Spiel bis zum Ende der Halbzeit durch und konnten mit einem Vorsprung von einem Tor in die Pause gehen (12:11).

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem wahren Krimi, denn die Schwazerinnen blieben uns dicht auf den Fersen. Doch durch unsere starke Torfrau Maya Martic und die herausragende Torschützenleistung von Theresa Hanke ließ sich der SVO den Vorsprung nicht mehr nehmen. Nach weiteren 20 Minuten hartem Kampf gingen die Innsbrucker Mädels verdient als Sieger vom Platz (27:25).

SVO Team Wu13 - Uhc Paulinum 27:25 (12:11)

Kader: Andela Cvetkovic (6), Irem Duran, Valentina Bilkic (2), Alina Müller, Theresa Hanke (14), Franka Bilkic (4), Sarah Marjanovic (1), Selina Bajrami, Aida Dautovic, Maja Martic (Torfrau)