aktuelle News Line-Dance erfreut sich immer größerer Beliebtheit beim Sportverein Olympisches Dorf. Es handelt sich dabei um eine festgelegte, sich wiederholende Schrittfolge, die in Linien nebeneinander, hintereinander oder gegenüber getanzt wird. Weder Partner noch Vorkenntnisse sind notwendig. Es gibt einfache, kurze Tänze, aber auch längere anspruchsvolle Choreographien. Die SVO-Line-Dancer tanzen zu fast jeder Musik, von Country über Boogie bis zu den aktuellen Hits aus den Charts. Kurz zusammengefasst – es ist für jeden etwas dabei!
Die SVO-Line-Dancer sind eine lustige Gruppe von ca. 35 Tanzbegeisterten, die sich ab Herbst wieder Woche für Woche treffen. In zwei Gruppen (jeweils am Mittwoch oder Donnerstag) werden in der Neuen Mittelschule im Olympischen Dorf neue Tänze einstudiert und das schon beachtliche Repertoire wiederholt. Die Trainingsabende klingen natürlich immer in einer gemütlichen Runde im SVO-Clublokal aus.
Der Spaß am Tanzen und Treffen mit Freunden steht klar im Vordergrund und so werden von den SVO-Line-Dancern diverse Veranstaltungen (z.B. Western Frühstück beim Bäcker Ruetz) besucht. Wie von selbst haben sich ihre Auftritte zu einem der Fixpunkte der Feste in unserem Stadtteil entwickelt.

Fühlst du dich angesprochen – dann komm doch einfach mal zum Schnuppertraining vorbei! Nähere Informationen erhalten sie im SVO-Büro jeweils am Dienstag zwischen 18 und 20 Uhr (Tel. 0512/933960) oder per E-Mail: svo@chello.at

Mag. Andreas Seeböck